1992

DAM in Lemiers

1992 ist das Jahr mit einem ganz besonderen Turnier: Wir nehmen zum ersten Mal an der Deutschen Alternativen Fußballmeisterschaft (DAM) teil. Schon die Reise ins holländische Lemiers wird für einige von uns zum Abenteuer. Nachdem bei einem Auto auf der Autobahn in der Nähe von Würzburg der Scheibenwischer seinen Geist aufgibt und kein Ersatzteil aufzutreiben ist, schalten die Mitfahrer mit Hilfe eines Wäscheseils auf Handbetrieb um. So werden diverse Regenschauer problemlos überstanden.

Partizan Eifelstrasse

In Lemiers erwartet uns nicht nur eine tolle Fußballanlage, sondern auch ein perfekt organisiertes Turnier vom Veranstalter „VEB Partisan Eifelstraße“ aus Aachen. Wir lernen viele nette Mannschaften kennen, z.B. die Kölner „Betong-Union“ (die Mannschaft mit den absolut besten Fans – „Wir spielen nicht für Ehre, wir spielen nicht für Geld, wir spielen für unsere Fans, die besten auf der Welt“), die „Alhambra“ aus Oldenburg und unsere Freunde vom „THC Internationale Schweinfurt“, um nur einige zu nennen. Nach sportlich schwachen Gruppenspielen gewinnen wir immerhin die Looserrunde und werden zwar nicht Deutscher, aber immerhin Fränkischer Meister.

Nürnberger Anzeiger
Nürnberger Anzeiger