2007

Und wir haben den Pokal …

Und es gibt doch einen Fußballgott: Nicht nur der 1. FC Nürnberg wird Deutscher Pokalsieger – Vulkan gewinnt zum ersten Mal sein eigenes Turnier!

Das Erfolgsrezept, bedingt durch zahlreiche Absagen der Alt-Vulkanier:
– man leihe sich drei tolle Nachwuchsspieler
– man leihe sich spontan den Torwart von Azonga
– man leihe sich Fußballschuhe vom Schwan

Goldenes Nashorn
Wanderpokal Nashorn Schild

Vielleicht war es aber auch die zusätzliche Motivation durch unseren neuen Wanderpokal: Wir spielen nicht mehr nur um die goldene Ananas, sondern um das goldene Nashorn!

Der Pokal ist übrigens 1,10 Meter hoch und wiegt 17 Kilo! Das Nashorn hat jemand bei ebay mit dem Schildchen „Bester Verkäufer des Jahres“ verkauft. Hat sich scheinbar sehr über den Pokal gefreut …

Die Turnierfakten:

Gruppe 1:
Herbergers Jünger – Schwan 3:0
Vulkan – Akademie 3:0
Herbergers Jünger – Vulkan 1:1
Schwan – Akademie 4:3
Akademie – Herbergers Jünger 0:1
Schwan – Vulkan 2:7

Endstand Gruppe 1:
1. Vulkan
2. Herbergers Jünger
3. Schwan
4. Akademie

Gruppe 2:
Azonga – Sonntagskicker 1:1
Roter Stern – Azonga 1:7
Sonntagskicker – Roter Stern 1:1

Endstand Gruppe 2:
1. Azonga
2. Sonntagskicker
3. Roter Stern

Platzierungsspiele 5 – 7:
Schwan – Roter Stern 2:2
Roter Stern – Akademie 1:1
Akademie – Schwan 4:0

Halbfinale:
Vulkan – Sonntagskicker 3:1
Azonga – Herbergers Jünger 2:3 n.E.

Spiel um Platz 3:
Azonga – Sonntagskicker 4:1

Endspiel:
Vulkan – Herbergers Jünger 1:0 n.V.

Der Endstand:
1. Vulkan
2. Herbergers Jünger
3. Azonga
4. Sonntagskicker
5. Akademie
6. Roter Stern
7. Schwan