1995

1995 findet die DAM (mittlerweile mit 24 Mannschaften) zum ersten Mal im fränkischen Raum statt. Die Jungs vom THC Internationale Schweinfurt warten aber nicht nur auf unserem sportlichen und geselligen Beitrag: „Abbe und Heino freuen sich auf die hübschen Fans der Vulkanies“ (aus der Stadionzeitung)

Bunte Liga Schweinfurt 1995

Dafür erkennt wenigstens bereits im Vorfeld die Politik welch bedeutende Veranstaltung in Schweinfurt stattfinden wird: „Diese sportliche Großveranstaltung sehe ich als weitere Bereicherung unseres Schweinfurter Sportlebens“ (aus dem Grußwort von Bürgermeister Müller).

Mit vielen Spielern aus mehreren befreundeten Mannschaften fahren wir nach Schweinfurt und gewinnen das Auftaktderby gegen „Flamengo Rosenau“. Völlig losgelöst von diesem Erfolg werden wir Gruppenerster und stoßen sogar bis ins Halbfinale vor. Mit diesem 4. Platz holen wir uns überzeugend die Fränkische Meisterschaft zurück. Leider hält das an sich geile Turnier für uns auch einen negativen Höhepunkt bereit: Nach einem völlig übertriebenen Einsatz eines Spielers der späteren Turnierssiegers „Finsterlinge Bielefeld“ muss unser Torwart Atze mit einem Jochbeinbruch und Gesichtsprellungen ins Krankenhaus.

taz 1995

Im gleichen Jahr startet mit 8 Mannschaften die „Runte Liga“. Getreu dem Motto „Die Ersten werden die Letzten sein“ sehen die Regeln vor, daß der Sieger dem letztplazierten ein Faß Bier spendieren muß. Die Liga funktioniert anfangs prima, schläft aber schon ein Jahr später wieder ein.